Spitz auf Knopf: In letzter Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen 😱

„Wer hat meinen Papa überfahren?“, lautete die Überschrift in der BILD am 09. August 2022. 

Der August verlief ganz anders als geplant für Familienvater Michael Wilhelm. Anstatt eines lässigen Festival-Besuchs endete dieser Männerausflug im Koma. Fast 2 Wochen musste er schlafen, damit sich sein Körper anfangen kann zu regenerieren.

Denn in jener sommerlichen Nacht wurde er nämlich von einem Auto überfahren und liegen gelassen. Glücklicherweise wurde er von Ersthelfern gefunden und umgehend nach Ingolstadt geflogen.

Es folgten eine mehrstündige Not OP – insgesamt waren es 7 Stück bisher. Weitere folgen.

Die Patientenakte verpasste selbst manchen Medizinern einen Gänsehaut:
– Linker Oberschenkel innen offen ausgerenkt
– Adduktoren und Gefäße abgerissen
– Linkes Knie ausgerenkt
– Komplexer Oberschenkelbruch rechts
– Sieben gebrochene Rippen
– Dornfortsätze der Wirbelsäule gebrochen
– Linkes Schlüsselbein ausgerenkt
– Beide Schulterblätter angerissen
– Wasser zwischen Lunge und Brust

Fast ein halbes Jahr später ist Michl vom Klinikum in die Reha gekommen und kämpft sich mit jedem Tag weiter ins Leben zurück.

Das Erlebte verarbeiten & neu laufen lernen sind nur zwei seiner aktuellen Herausforderungen.

  • Wie geht jemand damit um, der allen Grund hätte den Kopf in den Sand zu stecken?
  • Wie verarbeitet man solche Schicksalsschläge – ohne aufzugeben?
  • Was motiviert Michl weiterzumachen und hat er die empfohlenen Antidepressiva wirklich genommen?

Das verrät euch Michl selbst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden