DEIN WEG ZUR GELASSENHEIT

5 selbst getestete und bewährte Schritte für weniger Stress im Alltag,
ohne deine Ziele zu vernachlässigen
Vom Stresspreneur zum Chillpreneur - E-Book - Cover
Gratis E-Book holen

Schluss mit unnötigem Stress

Du weißt, dass du eine Pause brauchst, traust dich aber nicht?
Du möchtest nicht mehr, dass Stress deinen Alltag bestimmt?
Lieber willst du…

  • Innere Ruhe:
    … innerlich ruhig sein und ganz entspannt durch den Tag gehen – auch wenn mal etwas Unvorhersehbares passiert.

  • Zeitmanagement:
    … ein optimales Zeit- und Ressourcen-Management haben, das dich nicht aus der Ruhe bringt.

  • Gesundheit:
    einen gesunden Herzschlag und Körper haben – ohne Angst vor einem Zusammenbruch haben zu müssen.

  • Glück:
    deine Ergebnisse wahrnehmen, genießen und dich aktiv darüber freuen können.

  • Erholung:
    dich trauen einfach mal abzuschalten, um die Zeit mit deiner Familie oder Freunden zu genießen.

Dann bist du hier genau richtig.

2020 hatte ich ein Burnout und kenne dieses Gefühl der Rastlosigkeit. Seitdem weiß ich, worauf es ankommt und wie man entspannt erfolgreich sein kann.

Gratis E-Book holen

Dein Guide für ein ausgeglichenes Leben

Stress als Selbstständige/r ist kein Naturgesetz, auch wenn er sich manchmal schon völlig normal anfühlt.
In diesem kostenlosen eBook erlernst du richtig mit Stress umzugehen:

  • Du verstehst endlich, was Erfolg wirklich ist und für dich bedeutet.

  • Du findest heraus, was dein Selbstwert ist und was dir wichtig ist.

  • Du verstehst, was Stress genau ist, was in dir vorgeht und wie du richtig mit ihm umgehst.

  • Du erkennst, was ein Burnout ist und wie nah/weit du davon entfernt bist.

  • Du entwickelst dich und wirst resilienter.

Dann bist du hier genau richtig.

2020 hatte ich ein Burnout und kenne dieses Gefühl der Rastlosigkeit. Seitdem weiß ich, worauf es ankommt und wie man entspannt erfolgreich sein kann.

Gratis E-Book holen

Meine Geschichte oder Warum jeder Selbstständige dieses E-Book lesen sollte

Strandbild - Ebook

Ich bin Patricia Zinnecker und seit 2013 selbstständig – und ich hatte Burnout.

Viele Jahre habe ich einfach wie ein Roboter funktioniert:
Ich bin frühmorgens aufgestanden, habe schnell etwas gegessen und dann durchgearbeitet.

Am nächsten Morgen dann:
Rise and repeat.

Einige Jahre habe ich so meinen Alltag bestritten.

In dieser Zeit habe ich immer wieder Momente gehabt, in denen mir klar war, dass dieser Lebensstil nicht nachhaltig ist. Trotzdem habe ich nicht gehandelt. Diese Gründe dafür kennst du mit Sicherheit von dir selbst.

  1. Einerseits hatte ich Zukunftsangst: Was, wenn ich diesen Auftrag nicht annehme? Springt der Kunde ab? Was, wenn nächsten Monat keine Aufträge hereinkommen?
  2. Andererseits sah ich meine Zeit als ein Investment. Ich wollte eine profitable Firma aufbauen, um dann später mehr Zeit für mich und meine Träume zu haben. Dieses Mindset ist heute sehr verbreitet – besonders unter Unternehmern und Freiberuflern.

Heute weiß ich, dass diese Sichtweise nicht aufgeht. Deine Lebenszeit ist nie nur ein Investment, weil sie untrennbar mit dir verbunden ist. Das habe ich erst erkannt, als Körper und Psyche eines Tags einfach STOPP! gesagt haben – in Form einer heftigen Panikattacke.

Diese Erfahrung möchte ich anderen Selbstständigen ersparen. Deshalb habe ich dieses eBook erstellt, das dir hilft deine Trigger zu erkennen und zu stoppen, bevor sie dich ausknocken.

Deine Guideline vom Stresspreneur- zum Chillpreneur-Dasein.
Gratis E-Book holen

Leserstimmen zu mir und meinem Buch
„Vom Burnout zurück ins Leben“

Deine Geschichte ist wirklich krass.

„Pati, deine Geschichte ist wirklich krass, ewnn man das liest mit all deinen Erfahrungen.
In deinem Buch habe ich mich an so vielen Stellen wiedererkannt und ich weiß, dass sich mein Körper die letzten Jahre auch mehrmals offensichtlich gemeldet hat, weil es einfach zu viel war und man trotzdem immer weiter gemacht hat.
Ist ein tolles Buch geworden.“

Buch-Feedback Whatsapp - Martina

 

Martina F. (Lehrerin)

Wollte nur mal ganz kurz am See reinlesen…

„Wollte nur mal ganz kurz am See reinlesen, bevor es zu den Ponys geht… Naja… es ist später geworden und ich bin doch schon bei Seite 40 oder so. Hast echt gut gemacht.“

Buch Feedback - Silke

Silke W. (Techn. Zeichnerin)

Ich freue mich sehr für dich…

„Ich freue mich sehr für dich liebe patricia. Du wirkst viel sympathischer und lebensfroher als vor paar Jahren.“

Buch Feedback - Gerome

Gerome B. (Geschäftsführer)

Ich feiere, dass du so mutig bist…

„Hey Patricia, ich feiere, dass du so mutig bist und deine Story öffentlich teilst. Genau diese Authentizität zu einem Umdenken braucht es heutzutage viel mehr. Ich wünsche dir einen großartigen Tag und sende dir liebe Grüße.“

Buch Feedback - Chris F

Chris F. (Selbstständiger)

Zeitungsartikel

Zeitungsartikel Hohenloher Tagblatt Burnout - komprimiert
Gratis E-Book holen