Wer bin ich?

Hi, ich bin Patricia und zertifizierte Stress-Managerin.

Mit nur 27 Jahren hatte ich neben einem Master-Abschluss mit Schwerpunkt in der Sprachpsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München bereits internationale Erfahrung im Unternehmertum gesammelt.

Dabei spielen Sprache und Kommunikation in meinem Leben eine wichtige Rolle. So lautete der Titel meiner Master-Thesis „Zum Einfluss der Sprache auf den persönlichen Erfolg“.

Bereits während meines Studiums baute ich Firmen in Hong Kong und Singapur auf, jahrelang arbeitete ich mindestens 80, oftmals sogar bis zu 100 Stunden pro Woche. Nicht ohne Folgen: zurück in München erlebte ich ein Burnout.

Das nahm ich zum Anlass mir eine mehrmonatige Auszeit zu nehmen, in welcher mein Buch „Vom Burnout zurück ins Leben“ entstanden ist. Damit möchte ich anderen Menschen Zugang geben, diese schwierige Phase ebenso erfolgreich zu überwinden und gestärkt darauf hervorzugehen.

Mein Ziel ist es, auch anderen zu der Erkenntnis zu verhelfen, dass es die Perspektive im Leben erhellt, das richtige Maß zu erkennen: die eigenen Ziele nicht verbissen anzugehen, sondern dabei dem Fluss des Lebens zu vertrauen.

Das sind meine Passionen:
Freude am Leben haben, Menschen zu ihrem „Chillpreneur“ zu helfen, Pferde

Weitere Auszüge aus meiner Erfahrung:

  • 2022: Fortbildung zur IHK-zertifizierten Stress-Managerin
  • 2021: Veröffentlichung meines Buches & Hörbuches „Vom Burnout zurück ins Leben“
  • 2021: Leadership Coaching (SEASONS, USA)
  • 2021: Sprech- und Schauspiel-Fortbildung (München)
  • 2019: CEI Recruiting Certificate (Singapur)
  • 2018: Master-Arbeit (Fach: Sprachpsychologie): Zum Einfluss der Sprache auf den persönlichen Erfolg (1.7)
  • 2018: Fortbildung zur tiergestützten Arbeit mit dem Pferd als Kommunikations-Coach für Führungskräfte (Deutschland)
  • 2016: Bachelor-Arbeit (Anglistik & Romanistik): Politeness Strategies in Hong Kong English, American, English and New Zealand English in Business Contexts (1.3)
  • 2016: Sales-Ausbildung Telekom (München)
  • 2014: Straight Line Persuasion Seminar (Jordan Belfort, Hong Kong)
Der Chillpreneur 1 - komprimiert

by Fabienne Heidorn von Photo Sensation

Der.Chillpreneur

by Matthes Trettin

Der.Chillpreneur

by Fabienne Heidorn von Photo Sensation

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit

Referenzen

Hier findest du Referenzen von bisherigen Kunden.

Referenzen bisheriger Kunden
Gast-Artikel und Interviews

Hier findest du Gast-Artikel und Interviews von mir.

Gast-Artikel lesen