🚅 Wenn ein Zug dir deine Beine nimmt… wie würdest du weiter leben?

Wetten, du kennst niemanden, dem das passiert ist…

🤯 „Die Frau ohne Beine“ bin ich für die einen, für einige „ein vor Freude sprühendes Energiebündel“, wieder andere nennen mich eine „Mutmacherin“, manche sehen in mir eine „Lehrerin und Lebensberaterin“ und unsere Postbotin nennt mich „Powerfrau“.“

😱 Das sagt Silke Naun-Bates, die mit 8 Jahren beide Beine verloren hat. Ein Güterzugunfall, der sie beinahe getötet hätte. Es blieb nur eine Möglichkeit: Die Beine amputieren.

🤔 Wie lebt es sich damit? Wie lange hat Silke den Kopf in den Sand gesteckt? Wie war ihre Jugend anders von der der anderen?

„Achtsamkeit… Resilienz… Das sind so Modeworte, die hängen mir zum Hals raus“, sagt sie. Doch ohne ihre Widerstandsfähigkeit würde sie heute in ihrem Leben nicht da stehen, wo sie ist.

👉🏼 Also: Wie macht man das? Woher nimmt sie den Lebensmut und ihre Freude?

✨ Wie sie das schafft und wie auch dir das gelingt (ohne all die Ausreden, die Silke wirklich hätte!): darum geht es in meiner neuesten Episode 79.

Viel Spaß beim Hören:
Spotify: https://open.spotify.com/episode/0A9wYwy1iXZnSGja18ljYw?si=3H8G1LnFTf-928ImC0Tijg
Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/kopfsache/id1585619845?i=1000601678141
und überall wo es sonst so Podcasts gibt. 🙂

🥳 PS: Jaaa, du hast richtig gesehen: Mein Podcast hat endlich einen neuen Look und einen neuen Namen: „KOPFSACHE – So gehst du erfolgreich mit Stress um“. Gefällt er dir so gut wie mir? 👍🏼

PPS: Kommenden Montag (06.03.) kommt mein nächster Gast. Worüber wir wohl sprechen? Und ich gebe mal einen Tipp: Weltall… 👨‍🚀