𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖 „𝕂𝕒𝕗𝕗𝕖𝕖 𝕄𝕖𝕖𝕥𝕚𝕟𝕘“-𝔼𝕚𝕟𝕝𝕒𝕕𝕦𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟.

1. Es kostet viel Zeit für einen 𝘂𝗻𝗯𝗲𝘀𝘁𝗶𝗺𝗺𝘁𝗲𝗻 Output. Egal, ob es ein Online oder Offline Meeting ist.

2. Ich muss 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗧𝗲𝗿𝗺𝗶𝗻𝗲 in meinem Kalender unterbringen – dort habe ich eh schon genug (nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige 😉).

3. Meistens will die andere Person etwas 𝘃𝗼𝗻 𝗺𝗶𝗿. D.h. mit 30 Minuten meiner Zeit ist es nicht getan, da noch die Nachbereitung dazu kommt. Meist sind es Insights, Erfahrungen oder mein Netzwerk, das gewünscht wird.

4. Meine Zeit und meine Ressourcen sind wertvoll – und nicht selbstverständlich. Das musste ich für mich erst mal erkennen, akzeptieren und es seitdem durchziehen.

🔴 Das heißt nicht, dass ich Networking nicht wichtig finde (im Gegenteil!). Allerdings dann mit einem klaren Ziel und Struktur. Nicht blind in unzählige Kaffee-Meetings.

Seit ich da strenger sortiere, senkt es mein Stress-Level ungemein. 🦦

𝔻𝕒𝕤 𝕙𝕒𝕝𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕚𝕟𝕕𝕖𝕞 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝟛 ℙ𝕦𝕟𝕜𝕥𝕖 𝕒𝕔𝕙𝕥𝕖:
Ein paar wenige Einladungen nehme ich schon noch an, aber nur…

✅ 1. wenn es einen konkreten Grund gibt. Nicht: „Lass doch mal auf einen Kaffee treffen und sehen, ob/wie wir connecten könnten.“

✅ 2. Oder wenn ich die Person schon kenne.

✅ 3. Oder es wenigstens eine warme Empfehlung ist.

Wie handhabst du das?

#kaffeemeeting #einladung #networking #nein #chillpreneur #stressmanagement