„Wir müssen reden.“ 😰
Wenn du diesen Satz auch nicht leiden kannst, ist dieser Beitrag für dich.

Egal, ob privat oder im Business: diese Situation kommt immer wieder auf. Eine Ankündigung und dann langes Warten bis endlich das Gespräch stattfindet.

Ich. Kann. Das. Nicht. Ausstehen! Genauer gesagt dreht es mir den Kopf und Magen um.

Wie gehe ich also damit um?

1️⃣ Nachfragen, ob ma direkt sprechen kann:
Das ist mein erster Schritt. Manchmal bietet sich die Möglichkeit, manchmal kann man sich die Möglichkeit schaffen. Dann ist dieses ungewisse Warten direkt vom Tisch.

2️⃣ Gleich reden geht nicht? Dann funktioniert bei mir Ablenkung, vor allem durch Aktionismus.
Meistens nehme ich dann einen Podcast auf oder schreibe einen Blog-Artikel (Oh Wunder, woher bloß die Inspiration für diesen Artikel kommt?). Manche meditieren lieber oder gehen in sich – ich brauch laute Musik und aktive Ablenkung. Finde heraus, was dir gut tut.

3️⃣ Mit gutem Beispiel vorangehen:
Wenn ich etwas ansprechen möchte, dann tu ich es gleich – ohne komischen Vorankündigungen, wo sich mein Gegenüber dann stunden- oder gar tagelang verrückt macht.

So und jetzt sind es nur noch 6 Stunden, die ich warten darf… 🙈

#business #kommunikation #mentalhealth #mentaleGesundheit #chillpreneur