Ist heute ein Museumstag/Glastag für dich? 😌
👉🏼 Mit 1 Trick zu viel mehr Glück im Leben (Ist nicht annähernd so abgedroschen wie es klingt ;))

Heute ist definitiv ein Glastag für mich! Warum?

Immer wenn mir etwas Schönes passiert oder ich etwas Tolles erleben darf, schreibe ich es auf einen kleinen Zettel und werfe es in mein Jahresglas. Ich nenne es das „Happy Glas 2022“ (bzw. je nach Jahreszahl).

In Momenten, in denen ich unsicher oder unzufrieden bin, setze ich mich hin, leere das Glas aus und lese alle Zettel durch.

Jedes – wirklich absolut jedes – Mal zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Über mein mega schönes Leben, die tollen Menschen um mich herum und die genialen Erfahrungen und Erinnerungen, die ich bisher sammeln durfte. 🥰

Warum ich das mache?
Unser Hirn hat gar nicht so viel Speicherkapazität, dass es sich jedes Detail merkt. Dazu kommt noch, dass negative Emotionen verstärkt wahrgenommen und abgespeichert werden als positive.

Genau deshalb wirke ich entgegen und erinnere mich immer wieder selbst, wie viele tolle und positive Erfahrungen ich in diesem Jahr bereits sammeln durfte.

Das können ganz kleine Dinge sein wie: „Besuch von meiner Cousine“, „Am Lagerfeuer gesessen“ oder „Das erste Mal ein frischgeschlüpftes Küken in der Hand gehalten“ bis hin zu „Chillpreneur-Talk mit umwerfenden Feedback“.

Es gibt nichts Schöneres für mich wie an Silvester in einer ruhigen Minute vor meinem Glas zu sitzen und mir die schönen Erinnerungen des Jahres nochmal hochzuholen.

Falls du noch kein Happy Glas hast, wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Oder hast du sogar schon eins? 🤔
Bin gespannt!

Wie gesagt:
Für mich ist heute auf jeden Fall ein Glas-Tag. Den Zettel schreibe ich direkt nach diesem Post und werfe ihn ins Glas dazu: Mein Talk lief noch besser als geplant. Ich habe super nette Menschen kennengelernt und bereits Ideen für zukünftige Kooperationen geschmiedet. Einfach schön! ☺️

#erinnerungen #mindset #positiv #talk #positiveimpact