Die Idee verstehe ich ja, aber die Realität sieht oft anders aus:
„Du sollst jeden Tag 20 Minuten meditieren. Außer du hast keine Zeit, dann solltest du 1 Stunde meditieren.“ (Zen Weisheit)

Hand aufs Herz:
Denkst du ans Meditieren, wenn dir eh schon alles über den Kopf wächst?! 🤯

Momentan ist ganz schön was bei mir los. Viele Dingen platzen in meinen Kalender – meist ungeplant. Bis zu einem gewissen Grad kennen wir das alle und ist ja auch normal.

Doch irgendwann ist das Fass einfach voll. 🥵

Heute Morgen war genau so eine Situation. Es kam noch was dazu. Und noch was dazu. Und noch was dazu…

Irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe richtig gemerkt, wie ich vor Energie platze. Ich musste weg vom Schreibtisch. Raus. Frische Luft. Sonne. Meiner Energie Platz machen. ☀️

Genau da kommt die Krux:
Vor ein paar Jahren wäre die Vergangenheits-Patricia am Schreibtisch sitzen geblieben und hätte Frust geschoben und den ganzen Tag erhöhten Puls gehabt.
Und zur Folge hätte ich den Teufelskreis erlebt, den du unten auf dem Bild siehst.

Doch heute wusste ich es besser:
Also habe ich mir mein Fahrrad geschnappt und war eine Stunde an der frischen Luft unterwegs. Einfach mal raus und wieder zum Chillpreneur werden. 🦦

Was will ich damit sagen?
Ich nehme meine Stresssignale weit früher war als noch vor ein paar Jahren. Dadurch habe ich gelernt auf mich zu achten.

Doch trotzdem ist es normal, dass es immer mal wieder zu intensiven Stress-Situationen kommt.

Die Frage ist nicht:
Wie verhindere ich jeglichen Stress in meinem Leben?
Denn das ist unmöglich…

Die Frage ist:
Wie senke ich mein Stresslevel nachhaltig und wie gehe ich damit um, wenn es mal Knall auf Fall geht?

Wenn du wissen willst, wie auch du stresssenkende Maßnahmen für mehr Gelassenheit im Alltag erfolgreich nutzen kannst (selbst bzw. vor allem dann, wenn dir alles über den Kopf wächst), dann stelle hier deine Anfrage:
https://calendly.com/chillpreneur/15min?

Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen.

#energie #chillpreneur #stresslevel #meditieren