„𝗬𝗼𝘂 𝗻𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗸𝗻𝗼𝘄 𝗵𝗼𝘄 𝘀𝘁𝗿𝗼𝗻𝗴 𝘆𝗼𝘂 𝗮𝗿𝗲 𝘂𝗻𝘁𝗶𝗹 𝗯𝗲𝗶𝗻𝗴 𝘀𝘁𝗿𝗼𝗻𝗴 𝗶𝘀 𝘆𝗼𝘂𝗿 𝗼𝗻𝗹𝘆 𝗰𝗵𝗼𝗶𝗰𝗲.“ (𝗕𝗼𝗯 𝗠𝗮𝗿𝗹𝗲𝘆)
Trotzdem gibt es einen Punkt im Leben, wo stark sein nicht mehr reicht. Nicht mehr geht.

Du bist erschöpft.
Du kannst nicht mehr.
Nicht mal ausschlafen hilft dir zu entspannen.

Ich habe trotzdem weiter gemacht…
Das zahlte ich 2020 mit einem mentalen und körperlichen Zusammenbruch. Herzrasen. Atemnot. Burnout.

All die Jahre vorher habe ich internationale Teams geleitet, Firmen in Hong Kong und Singapur aufgebaut, war 24/7 erreichbar.

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗴𝗲𝗴𝗹𝗮𝘂𝗯𝘁:
𝗪𝗲𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗴𝗲𝘀𝘁𝗿𝗲𝘀𝘀𝘁 𝗶𝘀𝘁, 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗶𝗻.

Dass es ohne Stress genauso gut geht, habe ich erst später verstanden… 🤦🏻‍♀️

Genau deshalb gibt es den Chillpreneur.
Heute unterstütze ich Unternehmer:innen in 2 Situationen:

1) 𝘽𝙚𝙞 𝙎𝙩𝙧𝙚𝙨𝙨-𝘼𝙣𝙯𝙚𝙞𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙑𝙊𝙍 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙢 𝘽𝙪𝙧𝙣𝙤𝙪𝙩:
▶️ Du willst etwas ändern, um nicht in den Burnout zu rutschen.
▶️ Du möchtest eine klare Struktur und eine bessere Organisation.
▶️ Du möchtest wieder mehr Freude statt Druck in deinem Business spüren.
👉🏼 Wenn du feststellst, dass du dich in einer Stress-Spirale befindest, hilft ein Blick und Unterstützung von außen.
👉🏼 Anders als im Märchen kann sich nämlich kein Mensch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.

2) 𝙊𝙣𝙗𝙤𝙖𝙧𝙙𝙞𝙣𝙜 𝙯𝙪𝙧ü𝙘𝙠 𝙞𝙣𝙨 𝙇𝙚𝙗𝙚𝙣 𝙉𝘼𝘾𝙃 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙢 𝘽𝙪𝙧𝙣𝙤𝙪𝙩:
▶️ Du hast einen Burnout hinter dir und ihn erfolgreich bewältigt (sei es mit therapeutischer, ärztlicher oder klinischer Unterstützung – bei mir war es eine Therapie bei Ingeborg Baldenius).
▶️ Dir ist dein Business trotzdem wichtig und du möchtest gerne weiter daran arbeiten – aber ohne gesundheitliche Kosten.
▶️ Nun steht dein Alltag an:
Du willst das Gelernte erfolgreich umsetzen und langfristig beibehalten, um nicht wieder in die Stress-Spirale zu rutschen.
👉🏼 Gemeinsam bauen wir dank meiner Expertise aus der Startup-Welt, der (Sprach-)Psychologie und der eigenen Burnout-Erfahrung einen Weg, der für dich passt.

Es gibt keine Schablone, die jede:r nutzen kann.
Jeder Burnout ist anders. Jeder Mensch ist anders. Jede Lösung ist anders.

Deshalb betreue ich Unternehmer:innen wie dich individuell, einfühlsam und mit dem richtigen Maß an Menschlichkeit und Karriere.
✅ Denn Stress ist kein Statussymbol.

Wenn du das Gefühl hast, Stress überrollt dich, oder wenn du einen begleitenden Partner nach einem Burnout suchst, schreib mir gerne eine PM oder vereinbare einen Kennenlern-Call hier: https://lnkd.in/eJrfmBah

#business #psychologie #entrepreneur #burnout #chillpreneur