Diese Kombination ist unschlagbar:
Mental Health Expertin? ✅
Start Up Expertin? ✅

Bei den meisten Anbietern bekommt man entweder Infos zu mentaler Gesundheit. Nicht selten wird dazu geraten weniger zu arbeiten und mehr auf sich zu achten. Des öfteren habe ich miterleben müssen, wie die Leistung auf das Minimalniveau sinkt und der (fast schon nicht mehr gesunde) Egoismus in jeder Entscheidung über dem „Wir“ steht.
Gibt es da jemanden im Mental Health Bereich, der eine schönere Website oder größere Reichweite hat als ich? Sicher!

Bei anderen Anbietern bekommt man die besten Infos im Start Up-Bereich. Wie baue ich erfolgreich ein Team auf? Wie lese ich Menschen, wen rekrutiere ich? Wann kümmere ich mich um Ads? Wie wachse ich organisch? Sollte ich eine:n Investor:in an Bord holen – wenn ja, wie geht das? Uvm.
Gibt es da jemanden im Start Up Bereich, der noch mehr Jahrzehnte Erfahrung hat als ich und nicht nur wie ich auf 2 sondern auf 3 oder 4 Kontinenten gelebt habt? Sicher!

Oder wie Jordan B. Peterson in seinem Buch „12 rules for life“ sagt:
„It was easier to be good at things when we lived in smaller, rural communities. There were no international comparisons, only the ones in the village. No matter how good you are, there is someone out there who makes you look incompetent.“

Doch jetzt kommt der Trick:
Genau hier setze ich an!

Bei mir gibt es beides – sozusagen die optimale Kombination aus beiden Welten. Und genau das macht mich und meine Arbeit so einzigartig.

Ein paar Beispiele zur Veranschauung:
👉🏼 Von 0 auf 100: Ich habe mehrere Start Ups aufgebaut, unter anderem in Asien und dabei Teams von 0 auf 100 in einem 1 Jahr entwickelt.
👉🏼 Leadership-Erfahrung: Durch die Teamskalierungen hatte ich schon mit Anfang 20 Erfahrung in Führungspositionen.
👉🏼 Diversen Branchen: Sei es der Blockchain-, Marketing- oder Coaching-Bereich: meine Erfahrung ist branchenübergreifend und vielfältig.
👉🏼 Burnout: Durch meine eigene Erfahrung mit diesem Halunken weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man mental und körperlich am Ende ist – und gut gemeinte Ratschläge genau gar nix bringen.
👉🏼 Hustle healthily: Von nix kommt nix. Doch von zu viel hustle kommt Burnout. Der goldene Weg ist also die Mitte: clever (und ja: durchaus auch mal mehr) arbeiten und dadurch ambitionierte Ziele erreichen.

Wer hat schon BEIDE Bereiche so intensiv erlebt, verstanden und daraus gelernt?

Ich weiß, wie man eine Firma aufbaut. Aber gleichzeitig auch wie man das mental gesund macht – und spätestens wenn die Berufsgenossenschaft zur Kontrolle kommt, sollte das in eurer Firma auch klar sein, damit ihr keine Strafe zahlen müsst und eure Mitarbeitenden euch langfristig erhalten bleiben…

#startup #marketing #mentalhealth #coaching #gesundheit #chillpreneur