Kennst du dieses stressige Gefühl, wenn im Laufe des Tages noch mehr Termine hinzukommen und du eh schon nicht weißt, wie du alles unterbringen sollst?

Dann erst 3x nicht?!

Das ist DIE Lösung:
Conny Marx hat [mir] heute geschrieben „Ich muss immer wieder an deine 2-Termine-am-Tag-Regel denken, wenn ich Termine mache und gerade, wenn es zu viel wird. Das war einer der besten Tipps, die ich bekommen habe 😊“

Was meint sie damit?
Bei meiner Lesung im Münchner Frauenforum Anfang Juni habe ich verraten, wie ich mit meiner Terminplanung umgehe.

Früher habe ich jede Minute in meinem Terminkalender durchgeplant.

Kam da was durcheinander, hat das meinen Puls ganz schön in die Höhe getrieben. Wenn ich nicht ausgelaugt war, war es kein erfolgreicher Tag, habe ich geglaubt (Absolut falsches Denken – aber ich war jung & dumm 😐).

Seit meinem Burnout habe ich eine „2-Termine-Regel“ (2T-Regel):
Pro Tag plane ich maximal 2 Termine ein (z.B. 1x Networking Lunch und 1x Mastermind-Call).

Warum? So habe ich genug Puffer und bin nicht mehr gestresst.
Kommt mal ein weiterer Termin hinzu, dann habe ich genug Zeit, um ihn einzubauen.
Kommt keiner hinzu, habe ich genug Zeit für meine anderen Aufgaben.

Heißt das, dass man auch mal absagen oder priorisieren muss? Ja.
So schwierig es anfangs ist, so stressfreier ist es langfristig.

#zeitmanagement #chillpreneur #schedule #mentalhealth #mentaleGesundheit #termin