𝗗𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗠𝗼𝗺𝗲𝗻𝘁, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗺𝗮𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗔𝗿𝘁𝗶𝗸𝗲𝗹 𝗳𝗲𝗿𝘁𝗶𝗴 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗿𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗵𝗮𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗮𝘂𝗳𝗵ä𝗻𝗴𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝗹𝗹𝗲𝘀 𝘄𝗲𝗴 𝗶𝘀𝘁… 😐

Auch als Chillpreneur gibt es Momente, die einen wirklich nerven können. So einen zum Beispiel.
Doch es gibt auch viele Dinge, die einen nicht mehr stören. Zum Beispiel aufkommende Konflikte. Wieso? Weil ich sie mittlerweile im Keim ersticke.

Früher habe ich mich nicht getraut zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt. Was soll denn mein Businesskontakt oder meine Freundin denken?

𝗪𝗲𝗶ß𝘁 𝗱𝘂, 𝘄𝗼𝗵𝗶𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗳ü𝗵𝗿𝘁?
𝗭𝘂 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗘𝘀𝗸𝗮𝗹𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻. 🤯

Denn das geht vielleicht 5x oder 10x gut, doch irgendwann platzt die Bombe. Jegliche Gelassenheit ist dahin und die Stimmung im Keller.
Wahrscheinlich denkt sich dein Gegenüber dann nur „Was ist denn nun passiert? So schlimm war das doch auch nicht?!“.

💡 𝗗𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗧𝗿𝗼𝗽𝗳𝗲𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗴𝗮𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗲𝗿, 𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝗙𝗮𝘀𝘀 𝘇𝘂𝗺 Ü𝗯𝗲𝗿𝗹𝗮𝘂𝗳𝗲𝗻 𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝘁.
Sondern all die anderen „Tropfen“ davor.
Wenn du Themen, die dich stören, nicht ansprichst, dann wird das Fass immer voller. Tropfen für Tropfen.

Doch wenn du es ansprichst, dann kannst du bzw. könnt ihr gemeinsam dieses Fass ausleeren und wieder neu beginnen.

Heute Morgen zum Beispiel habe ich mit einer Freundin telefoniert. Da wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, sind wir auf Nachrichten und Telefonate angewiesen. Doch mittlerweile braucht sie Tage, um auf meine Nachrichten zu antworten oder zurückzurufen.

Natürlich hätte ich jetzt hoffen können, dass sich das von alleine bald wieder bessert. Doch ich vermisse sie und unseren Kontakt.

Also habe ich das heute direkt beim Telefonieren angesprochen. Sie hat sich entschuldigt und versprochen, sich wieder öfters zu melden.
▶️ Gab es einen Konflikt oder Ärger? Nein.
▶️ Habe ich mitgeteilt, was mich stört / mir fehlt? Ja.
▶️ Kann sich nun etwas ändern? Ja.

𝗦𝗲𝗶𝘁 𝗶𝗰𝗵 𝗙𝗲𝗲𝗱𝗯𝗮𝗰𝗸 𝘀𝗼𝗳𝗼𝗿𝘁 𝗴𝗲𝗯𝗲, 𝘀𝘁𝗮𝘂𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝘅 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗮𝘂𝗳 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗞𝗼𝗻𝗳𝗹𝗶𝗸𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲 𝗵𝗮𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝗻𝗶𝗺𝗶𝗲𝗿𝘁.
Wie gehst du damit um? Gibst du gern Feedback?

#feedback #business #beziehung #freundschaft #chillpreneur #mentalhealth #mentaleGesundheit