𝗙𝗮𝗹𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗻𝗱𝗲: 𝗲𝗶𝗻 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗴, 𝗱𝗲𝗿 𝗷𝗲𝗱𝗲:𝗻 𝘁𝗿𝗲𝗳𝗳𝗲𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻.
▶️ 3 Tipps, um Enttäuschungen zu entgehen

Es geht hier nicht nur um Freunde im privaten Sinne, auch Kolleginnen & Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Co-Founder & Co. schließe ich hier mit ein.

𝗔𝗹𝗹 𝗱𝗮𝘀 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻, 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗻𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗭𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻. Laut headwork verbringen wir „rund ein Drittel unserer kompletten Lebenszeit […] am Arbeitsplatz – das ist nach dem Schlafen die zweithäufigste Beschäftigung und damit auch mehr Zeit, als wir üblicherweise mit dem Partner, der Familie oder mit Freunden verbringen.“

Wie kannst du sie entlarven, bevor sie dich ausnutzen?
3 Fragen:

🙊 𝗙𝗿𝗲𝘂𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵?
Wie ist die Reaktion, wenn dir etwas Großartiges gelingt oder du ein Ziel erreichst?
Wenn die andere Person kaum reagiert und ihr kein „Glückwunsch“ über die Lippen kommt… Achtung!

🚉 „𝗧𝗿𝗮𝗶𝗻 𝗖𝗵𝗲𝗰𝗸“: 𝗩𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗴𝗲𝗿𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻 𝗭𝗲𝗶𝘁?
Stell dir vor, eure Bahn verspätet sich und ihr habt vieeel mehr Stunden miteinander zu verbringen als gedacht. Freust du dich und habt ihr einen guten Austausch? Oder klappst du lieber den Laptop auf, um bloß nicht mit ihr reden zu müssen?

🙅‍♀️ 𝗪𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗜𝗱𝗲𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗩𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵𝗹ä𝗴𝗲 𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻?
Falsche Freunde bringen ihren Kontrollwahn durch und ignorieren deinen Input. Sie machen es genau so, wie es wollen. Nach rechts und links sehen sie nicht.

➕ Bonus-Tipp, da krass wichtiges Thema: 𝗦𝘁𝗲𝗰𝗸𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗲 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗢𝗽𝗳𝗲𝗿𝗿𝗼𝗹𝗹𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗰𝗵𝘂𝗹𝗱?
So arg, dass du schon selbst an dir zweifelst – obwohl diese Situation mit keinem anderen Menschen so erlebst? Dann nichts wie weg…!

Ja, sich von Menschen zu trennen tut weh. Egal, ob im privaten oder im geschäftlichen Bereich. Doch langfristig geht es einem besser damit als sich so ein Verhalten gefallen zu lassen.

Heute hätte ich eigentlich die 500 Follower auf Insta geknackt 🥳 – doch eine Person musste ich unter meinen Followern entfernen, da sie negativ unterwegs war und die obenstehenden Punkte leider nicht „bestanden“ haben. Statt konstruktivem Feedback bekam ich Nachrichten, die mich eher angegriffen haben als alles andere… Ganz ehrlich: lieber 499 ehrliche und positiv eingestellte Personen als Hater & Neider und dadurch endlich die 500.

Da hieß es: „Goodbye“. 👋

#business #team #freunde #mentalhealth #falschefreunde

Patricia Zinnecker