Energielevel 3/10 – und bei dir?

„𝗪𝗮𝘀 𝗳ü𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝗮𝗻𝘀𝘁𝗿𝗲𝗻𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝘀 𝗝𝗮𝗵𝗿, 𝗻ä𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝗝𝗮𝗵𝗿 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗯𝗲𝗿𝗴𝗮𝘂𝗳 𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻.“ 𝗛𝗔𝗛𝗔 😐

2020 haben wir das gesagt.
2021 haben wir uns das gedacht.
2022 haben wir – mal wieder – die Hoffnung.

Ich bin kein großer Freund von Nachrichten oder täglichem Zeitunglesen, da mich das mental nur runterzieht. Und trotzdem war es unmöglich, dieses Jahr die ganzen Krisen nicht mit zu bekommen.

Das macht sich in meinem Energielevel bemerkbar. Mein innerliches Duracell-Häschen braucht mal eine kleine Pause.

Genau deshalb freue ich mich auf die Weihnachtsfeiertage.

Früher bin ich konstant über meine Grenzen gegangen. Wenn ich ein „Ich kann nicht mehr“ gespürt habe, habe ich keine Pause gemacht – sondern erst recht weiter!

𝗪𝗲𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗺𝗮𝗹 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗺𝗮𝗰𝗵𝘁, 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗴𝘂𝘁𝗲𝘀 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗶𝘁𝗺𝗲𝗻𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝘀𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴 𝗻ä𝗵𝗲𝗿.

☝ Wer das andauernd tut, geht daran kaputt. Denn unser Körper braucht auch mal eine Auszeit und unser Geist eine Erholung.

Deswegen sag ich es ganz offen, obwohl ich meine Arbeit wirklich sehr genieße:
Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage. Ohne Laptop, ohne Kalender, ohne Zoom-Meetings.

Einfach eine kleine Weihnachts-Bubble mit meiner Familie und meinen Freunden. Auftanken durch Ablenkung (was wiederum zu Inspiration bei mir führt), Brettspiele, Kinder & Co. 😌 🎄

𝗗𝗮𝗵𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝗸𝗹𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗥𝗲𝗺𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿:
𝗘𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝗼𝗸, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗲𝗶𝗻 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗹𝗲𝘃𝗲𝗹 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘄𝗲𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝟭𝟬/𝟭𝟬 𝗶𝘀𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗿𝘂𝗵𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗧𝗮𝗴𝗲 𝗳𝗿𝗲𝘂𝘀𝘁. 𝗪𝗶𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻.

PS: Ja, nur weil ich an Weihnachten an etwas anderes denke, löst sich keine Krise in Luft auf. Doch ich kann wieder Kraft tanken und danach das in meiner Macht Stehende tun oder zumindest besser damit umgehen.

#chillpreneur #inspiration #weihnachten #energielevel #erholung #stress #auftanken #mentalhealth #mentaleGesundheit

Chillpreneur