𝗗𝗲𝘀𝗵𝗮𝗹𝗯 𝘄𝗮𝗿 𝗲𝘀 𝗱𝗶𝗲 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲𝗻 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 𝘂𝗻𝗴𝗲𝘄𝗼𝗵𝗻𝘁 𝘀𝘁𝗶𝗹𝗹 𝗵𝗶𝗲𝗿…

2,5 Jahre bin ich nun gut durch die Pandemie gekommen – jetzt hat es mich doch erwischt gehabt. 🤧

Zum Glück war es kurz und schmerzvoll, aber nicht kritisch. Mehr als im Bett oder auf dem Sofa chillen ging nicht…

Trotzdem:
Selbst nach der eigentlichen Genesung merke ich, wie mein Hirn immer noch recht „neblig“ ist und ich schon nach Kleinigkeiten wie Staubsaugen eine Erholung benötige.

Ich bin (noch) nicht wieder 100% einsatzfähig.

Und dabei muss ich mich wieder selbst erinnern:
𝗟𝗮𝘀𝘀 𝗲𝘀 𝗹𝗮𝗻𝗴𝘀𝗮𝗺 𝗮𝗻𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿𝗵𝗼𝗹𝗲 𝗱𝗶𝗰𝗵. 😬

Wusstest du, dass Stress komplett normal ist?
Dass es ein Leben ohne Stress nicht gibt?

Doch von den 4 Stress-Phasen durchleben wir heute meist nur noch 3:
𝗗𝗶𝗲 𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲 (𝗘𝗿𝗵𝗼𝗹𝘂𝗻𝗴) 𝗳𝗲𝗵𝗹𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗳ü𝗵𝗿𝘁 𝘇𝘂 𝗕𝘂𝗿𝗻𝗼𝘂𝘁-𝗙ä𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗶𝗻 𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝗻𝗱𝗲𝗹𝗲𝗿𝗿𝗲𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗛ö𝗵𝗲𝗻. 😧

Laut Statista hat sich die Burnout-Rate im letzten Jahrzehnt verdoppelt und steigt weiter stark an (https://lnkd.in/enTeeZRy.)

Du kannst dich 𝗵𝗲𝘂𝘁𝗲 entscheiden, etwas zu tun – bevor es zu spät ist.
(Burnout ist kein Statussymbol und Stress nicht cool.)

Denn ohne Erholung funktionieren wir Menschen nicht – auch wenn Social Media mit all den „Hustlern“ und „High Performern“ was anderes vorgaukelt.

Wie erholst du dich am besten?

#burnout #stress #erholung #corona